MORE MARKETING

Marketing strategy – implementation
Editing – Webdesign
Search engine optimization – Success measurement

Strategy and implementation from a single source

Web design and editing coordinated with each other

Measure and evaluate marketing

Keep up with the times –

or you’ll go with the times.

Act strategically!

Why should customers find your products better than those of your competitors? We answer this question – and many others. What is marketing? It is the striving for the favor (the money) of the customers. Sounds sober? Most of the time it is! Learn more…

Say it clear!

The right word? The right tone? The correct picture? As editors and marketing experts, we know what is important when it comes to copywriting and editing. On and offline. We bring things to the point. Sometimes also on the semicolon. But always convincing. Read more …

Inspire with content!

Content marketing is as old as mankind. What the cave people used to tell stories about is now “storytelling”. We call it good content – and create it around your business. So that the content always keeps what the packaging promises. More content …

Eureka! Found it!

If you want to achieve a good ranking in the search engines like Google, you have to be consistently online. This means he must constantly work at his side and his communication and be present where his customers are. We will show you how you can achieve this. Find out more …

Be present!

Today a web presence is a must, not a nice to have. And it is more than just a virtual business card. It is your official representation on the net, your basis for your communication with customers and to present your product. Use all possibilities! More appearance …

Let's win!

On the wrong track or on the road to success? Those who invest in marketing want to know where they stand. Whether it’s worth the effort, what he can do better or which action is well received by the customer. You have to measure that! We will show you how. Learn more …

You need temporary reinforcement?

In these cases you should consider using us as an interim marketing manager.
More about Interim-Marketing

What does a"good text" mean?

Quality can be measured. Even with texts. Editors and marketing experts evaluate them according to various objective criteria. Here are some of them.

The right channels

Meanwhile there is a flood of social media portals. But not everything that is feasible is meaningful or goal-oriented. We help you to make the right choice. Learn more

We know the answers

You have a website, but no one will find it? You would like to actively design social media, but don’t know how to comunicate with your clients? To our solutions …

Is your marketing fit for 2020?

Personalization: Customers want authentic communication

The right content in the right place at the right time – that is still the future of online communication. The more personalized the news, the more successful the message. Mobile optimized for the right device. After all, every second smartphone user and 62 percent of tablet users have already made “mobile” purchases (source: Bitkom).

YouTube as a sales promoter

Recording professional and high-quality videos is no longer an art. And that is changing the Internet and Internet marketing. If you want to be up to date, you have to have your own channel and publish your own content.

79% of consumers prefer a video to a text to inform themselves about a product.
84% were convinced enough to buy a product after watching a video (source)

Security has priority

The protection of internal data is becoming increasingly important. No matter how successful and credible a company is in online marketing, there is no point in hackers picking up sensitive data and losing user confidence in one fell swoop. Security will therefore continue to gain immense importance in the coming years.

Messenger will be the social networks of tomorrow

WhatsApp, Facebook Messenger or Telegram are becoming more and more popular. Users can exchange information quickly, easily and conveniently via these platforms. They will thus replace the classic social networks in direct communication.

Influencers are becoming more and more important

The popularity of influencer marketing remains unbroken. With a Google trend search this can be easily understood.

In order to make the most of influencer marketing, however, marketing experts must pay attention to a number of things when searching for opinion leaders and working with them:

– Measuring the ROI of influencer marketing is critical.
– Video content is more effective than text-based content.
– Comply with legislation: For some months now, there have been significantly more fines imposed for not labeling advertising.

And even if influencer marketing has to be labelled as advertising today, recommendation marketing still has a great influence on buying behaviour. Also important: customer feedback on rating pages!

There were billions of Internet users at the end of 2018 with an annual increase of 7 percent (source: Hootsuite).

In 2018, billions of people worldwide bought goods on the Internet. In Germany the figure was 51 million. More than one in four online shoppers orders via smartphone or tablet. More than 6 million shop mobile at the workplace. One in three online shoppers orders without intending to buy.

What distinguishes us from others?

We’re talking plain. Without agency blala. We explain every technical term and what it stands for. We show what is possible and what is necessary. We want you to understand us and what we do. And at the end recommend us if you are satisfied. Because that is the best confirmation of our work. And, by the way, active recommendation marketing.

We are marketing strategists with more than 27 years of experience in editing, marketing and implementation, in companies and agencies.

Let’s start something new together!

You want to know why your website is not found? Find out how your product can inspire more customers? Discover what opportunities your company has on the market? Or are you simply looking for unique texts and exciting content for your communication? Write to us!

Privacy

13 + 15 =

MORE MARKETING

Marketingstrategie – Umsetzung
Redaktion – Webdesign
Suchmaschinenoptimierung – Erfolgsmessung

Strategie und Umsetzung
aus einer Hand

Webdesign und Redaktion
aufeinander abgestimmt

Marketing messen und bewerten

Gehen Sie mit der Zeit –

sonst gehen Sie mit der Zeit

Handeln Sie strategisch!

Warum sollten Kunden Ihre Produkte besser finden als die der Konkurrenz? Wir beantworten diese Frage – und noch viele andere. Was ist eigentlich Marketing? Es ist das Streben nach der Gunst (dem Geld) der Kunden. Klingt nüchtern? Ist es meistens auch! Mehr erfahren…

Sagen Sie´s verständlich!

Das treffende Wort? Der richtige Ton? Das korrekte Bild? Als Redakteure und Marketingexperten wissen wir, worauf es beim Texten und in der Redaktion ankommt. On- wie offline. Wir bringen Dinge auf den Punkt. Manchmal auch auf das Semikolon. Aber immer überzeugend. Mehr lesen …

Begeistern Sie mit Inhalten!

Content-Marketing ist so alt wie die Menschheit. Was bei den Höhlenmenschen Geschichten am Feuer waren, ist heute “Storytelling”. Wir nennen es gute Inhalte – und erstellen sie rund um Ihr Unternehmen. Damit der Inhalt immer hält, was die Verpackung verspricht. Mehr Inhalt

Heureka! Gefunden!

Wer eine gute Platzierung in den Suchmaschinen erreichen will, muss konsequent online sein. Das heißt, er muss stetig an seiner Seite und seiner Kommunikation arbeiten und dort präsent sein, wo seine Kunden sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das erreichen können. Mehr herausfinden …

Seien Sie präsent!

Ein Webauftritt ist heute ein Muss, kein Kann. Und er ist mehr als nur eine virtuelle Visitenkarte. Er ist Ihre offizielle Vertretung im Netz, Ihre Basis, von der aus Sie mit Kunden kommunizieren, Ihr Produkt präsentieren und Ihr Unternehmen positionieren. Nutzen Sie alle Möglichkeiten!  Mehr Auftritt …

Ab aufs Siegertreppchen!

Auf dem Holzweg oder auf der Straße des Erfolgs? Wer ins Marketing investiert, will wissen, wo er steht. Ob sich der Einsatz lohnt, was er besser machen kann, welche Aktion gut beim Kunden ankommt und welche Netzplattformen etwas bringen. Das muss man messen! Wir zeigen Ihnen, wie.  Mehr erfahren …

Sie brauchen temporäre Verstärkung?

In diesen Fällen sollten Sie über einen Einsatz von uns als Interim-Marketingmanager nachdenken. Mehr zum Interim-Marketing

Was sind gute Texte?

Qualität lässt sich messen. Auch bei Texten. Redakteure und Marketingexperten bewerten diese nach verschiedenen objektiven Kriterien. Hier sind einige davon.

Wo muss ich präsent sein?

Mittlerweile gibt es eine Flut an Social Media Portalen. Aber nicht alles, was machbar ist, ist auch sinnvoll oder zielführend. Wir helfen Ihnen bei der richtigen Wahl. Mehr erfahren

Wir haben die Antworten

Sie haben eine Webseite, aber niemand findet sie? Sie würden gerne aktiv Social Media gestalten, wissen aber nicht wie? Sie würden gerne mehr über Ihren Markt erfahren?  Zu unseren Lösungen …

Ist Ihr Marketing fit für 2020?

Personalisierung: Kunden wollen authentische Kommunikation

Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort – das ist immer noch die Zukunft der Online-Kommnuikation. Je personalisierter die Nachrichten, desto erfolgreicher die Botschaft. Mobiloptimiert für das richtige Endgerät. Denn jeder zweite Smartphonenutzer und 62 Prozent der Tabletnutzer haben bereits einmal “mobil” eingekauft (Quelle: Bitkom).

YouTube als Verkaufsförderer

Professionelle und hochwertige Videos aufzunehmen ist heute keine Kunst mehr. Und das verändert nachhaltig das Internet und damit das Internet-Marketing. Wer up to date sein will, muss über einen eigenen Channel verfügen und eigenen Content veröffentlichen.

  • 79 % der Konsumenten ziehen ein Video einem Text vor, um sich über ein Produkt zu informieren.
  • 84 % waren überzeugt genug, ein Produkt zu kaufen, nachdem sie ein Video dazu gesehen haben (Quelle)
Sicherheit hat Prioirität

Der Schutz der internen Daten wird immer wichtiger. Ganz gleich, wie erfolgreich und glaubwürdig ein Unternehmen im Online-Marketing ist, es nützt nichts, wenn Hacker sensible Daten abgreifen und das Uservertrauen mit einem Schlag verschwunden ist. Daher wird das Thema Sicherheit auch in den kommenden Jahren weiter immens an Stellenwert gewinnen.

Messenger werden die Social Networks von morgen

WhatsApp, Facebook Messenger oder Telegram erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Schnell, einfach und bequem können sich User über diese Plattformen austauschen. Damit werden sie die klassischen Social Networks bei der direkten Kommunikation ablösen.

Influencer werden immer wichtiger

Die Popularität von Influencer-Marketing bleibt ungebrochen. Mit einer Google Trends-Suche lässt sich das ganz einfach nachvollziehen.

Um Influencer-Marketing optimal nutzen zu können, müssen Marketingexperten bei der Suche nach Meinungsführern und der Zusammenarbeit mit ihnen heute allerdings einiges beachten:

– Das Messen des ROI von Influencer-Marketing ist von entscheidender Bedeutung.
– Videoinhalte sind effektiver als textbasierte Inhalte.
– Gesetzgebung beachten: Seit einigen Monaten werden deutlich mehr Bußgelder wegen fehlender Kennzeichnung von Werbung verhängt.

Und auch, wenn Influencer Marketing heute als Werbung gekennzeichnet werden muss, hat das Empfehlungsmarketing immer noch großen Einfluss auf das Kaufverhalten. Wichtig dabei auch: Kundenfeedback auf Bewertungsseiten!

Milliarden Internetnutzer gab es Ende 2018 mit einer jährlichen Steigerung von 7 Prozent (Quelle: Hootsuite).

Milliarden Menschen kauften 2018 weltweit Waren im Internet. In Deutschland waren es 51 Millionen. Gut jeder vierte Online-Shopper bestellt per Smartphone oder Tablet.  Mehr als 6 Millionen shoppen mobil am Arbeitsplatz.  Jeder dritte Online-Shopper bestellt ohne Kaufabsicht.

Was unterscheidet uns von anderen?

Wir reden Klartext. Ohne Agenturblala. Wir erklären jeden Fachbegriff und wofür er steht. Wir zeigen auf, was möglich und was nötig ist. Wir wollen, dass Sie uns und das, was wir tun, verstehen. Und uns am Ende weiterempfehlen, wenn Sie zufrieden sind. Denn das ist die beste Bestätigung unserer Arbeit. Und übrigens aktives Empfehlungs-Marketing.

Wir sind Marketingstrategen mit mehr als 27Jahren Erfahrung in Redaktion, Marketing und Umsetzung, in Unternehmen und Agenturen.

Beginnen wir gemeinsam etwas Neues!

Sie wollen wissen, warum Ihre Webseite nicht gefunden wird? Erfahren, wie Ihr Produkt mehr Kunden begeistert? Entdecken, welche Möglichkeiten Ihr Unternehmen am Markt hat? Oder suchen Sie einfach einzigartige Texte und spannende Inhalte für Ihre Kommunikation? Schreiben Sie uns!

Datenschutz

15 + 13 =